Logo der Geschichtswerkstatt

Saisonstart mit Sonnenschein

Gemütliches Plaudern in der Schmiede

"Trecker fahren" auf dem Hof

OPHERDICKE. Mit Sonnenschein und etwa 80 Besuchern ist die Heimatstube in die letzte Saison gestartet.

Es war noch zu kalt, um draußen gemütlich zu sitzen. Für den März ist das in Ordnung. Achtzig Besucher haben mit uns am Sonntag die Eröffnung der letzten Heimatstubensaison in der alten Schmiede gefeiert.

Für die Kinder war der Spieltrecker "Treddi" der Schlüter und Schlepperfreunde zu Gast. Frisch gebackene Waffeln, Kaffee, Sekt & andere Kaltgetränke haben für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr - dann irgendwo anders - mit der Heimatstube wieder eine Saisoneröffnung feiern zu können.